Über uns

Geschichte seit 1975

Geschichte seit 1975

Die Beliebtheit des in zweiter Generation von Filippo Romano geführten Spitzenrestaurants ist in Kaarst und der Umgebung ungebrochen. Das liegt natürlich in erster Linie an der Qualität und der Frische, aber auch an der gemütlichen und familiären Atmosphäre, auf die Filippo besonderen Wert legt.

Der souveräne Umgang mit den Gästen und die natürliche Freundlichkeit von Filippo und seinem Team sind weitere Gründe, den beliebten Italiener zu besuchen. Lesen Sie die komplette Geschichte aus dem Hause Daniela in Kaarst.

Die Geschichte

"

1975

Erstöffnung

Das Daniela–Restaurant wurde im Juli 1975, eigentlich als Eisdiele konzipiert von Giulio Tosi, der als Erstbezüger, in dem gerade neu errichteten Maubiscenter, eröffnet.

1979

Eisdiele wird zur Pizzeria

Bis 1979 wurde das Haus Daniela als Eisdiele betrieben und ab den frühen Achtzigern wurde es Hybrid aus Eisdiele & Pizzeria in Kaarst.

1982

Matteo Romano

Im Jahre 1982 hatte Matteo Romano, der als Szenegastronom, schon in der Altstadt ein italienisches Restaurant geführt hatte, gemeinsam mit seinem Bruder Luigi Romano, der als renommierter Koch bereits in der Schweiz, sowie auf verschiedenen Passagierschiffen und auch beim ital. Militär die Obrigkeit bekocht hat, übernommen. Der Schwerpunkt der Philosophie des Hauses liegt mehrheitlich bei italienischen Produkten & Erzeugnissen.

1997

schwerer Schicksalsschlag

1997 verstarb Matteo Romano plötzlich, durch einen Verkehrsunfall, der das Haus Daniela erschüttert hat. Ab dem Zeitpunkt übernahm der Sohn Filippo Romano, der als Quereinsteiger aus einem kaufmännischem Beruf kam, gemeinsam mit Luigi Romano die Leitung des Restaurants.

2018

Luigi Romano

Im Oktober 2018 verstarb plötzlich und unerwartet Luigi Romano, welcher bis dahin gemeinsam mit Filippo Romano das Restaurant in Kaarst führte.

2020

Die Pandemie

Eine unbekannte und schreckliche Pandemie Namens COVID-19 erschüttert die ganze Welt! Teilweise musste das Restaurant mehrere Monate schließen. Aber auch in dieser schwierigen Zeit (Pandemie dauert leider noch Stand heute April 2022 an) stand das Restaurant Daniela Team den Menschen in Kaarst und Umgebung mit kulinarischen Gerichten zur Seite. Mit einem exklusiven Abhol- und Lieferserice verköstigte Filippo seine Gäste weiterhin mit italienischer Küche und brachte somit ein wenig Normalität zurück in der so schweren Zeit für die Menschen.

Schwager von Filippo
Familienbetrieb in Kaarst
Mama Romano
Italienische Gerichte in Kaarst
Matteo Romano
Restaurant in Kaarst
Pastagericht aus dem Hause Daniela

Tisch Reservierung

Zur Online Tisch Reservierung

italienische Küche in Kaarst

Restaurant Daniela

Öffnungszeiten

Montag: 12-14:30 | 18-22
Dienstag: 12-14:30 | 18-22
Mitwoch: geschlossen
Donnerstag: 12-14:30 | 18-22
Freitag: 12-14:30 | 18-22
Samstag: 18-22
Sonntag: 12-14:30 | 18-22

Rufen Sie uns an

Schreiben Sie uns

Bewerten Sie uns

Folgen Sie uns